Über Dr. Carolin Sheridan

Maintaining change

Mein beruflicher Werdegang begann mit dem Studium der Psychologie an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Während des Studiums interessierte ich mich insbesondere für das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Deshalb ging ich nach meinem Abschluss als Diplom-Psychologin in die USA, um dort im Bereich der physiologischen/biologischen Psychologie und Entwicklungspsychologie zu forschen.

Meine Promotion absolvierte ich in der pränatalen und frühen postnatalen Gehirnentwicklung. Durch diese Forschungsarbeiten wurde mein Interesse für die pränatale und frühe postnatale Psychologie geweckt und ich begann mich vermehrt dafür zu interessieren, wie die ersten Monate uns für den Rest unseres Lebens prägen können. Gleichzeitig wollte ich die Gründe für unser menschliches Verhalten weiter erforschen – dieses Mal nicht im wissenschaftlichen Sinne – und stieß dabei auf die Hypnose. Diese überzeugte mich so sehr, dass ich die Ausbildung als Hypnosetherapeutin absolvierte.

Maintaining Change